Wer die Wahl hat...

...hat die Chance die eigene Entwicklung zu lenken.

Du hast nun schon den ersten Schritt in diese Richtung getan und mich hier besucht. 

  • Du hast Dich entschieden Möglichkeiten für Deine Entwicklung zu finden.
  • Du überlässt Dein Leben, Deine Karriere und Dein Unternehmen nicht dem Zufall. 
  • Du bist nicht durch Veränderungen und den Wandel getrieben und versuchst verzweifelt Schritt zu halten.
  • Du ergreifst diese Chance und bist selbst die Veränderung, die Du sehen möchtest. 

Vor knapp 20 Jahren entschied ich mich für eine Karriere in der Personal-, Führungskräfte- und Organisationsentwicklung. Dabei durfte ich unzählige Experten, Führungskräfte, Teams und Organisationen in komplexen, internationalen und herausfordernden Situationen begleiten.

Meine Leidenschaft für Veränderung, Entwicklung und Lernen ist seither immer weiter gestiegen.  

Nutze die Gelegenheit und profitiere von meiner Kompetenz und Erfahrung. Nimm mich mit auf Deine Reise. 

Aus reiner Leidenschaft...


watch

Woran ich glaube

Du lebst nur einmal.

  • Du bist dein eigener Experte und weißt was das Beste für Dich ist. 
  • Du bist einzigartig und fähig dein ganzes Leben zu lernen und zu wachsen. 
  • Du besitzt bereits alle notwendigen Zutaten: Deine Stärken, Ressourcen und Kreativität. 
  • Du kannst bewusst Entscheidungen treffen.

Ergreif die Initiative, verändere und verbessere Dein Leben.


Settings

Was Du erwarten darfst

Es braucht etwas Mut um auf die Reise zu gehen.

Nutz die Gelegenheit, lass Dich begleiten und erfahre Unterstützung, um dann Dir selbst besser helfen zu können. Wähle einen vertrauenswürdigen Partner, der Dich respektvoll behandelt, der Dich unterstützt und auf Deiner Reise fördert und auch fordert.

Du hast die Möglichkeit deine Situation ganzheitlich zu betrachten. Lass Dich inspirieren, definiere Deine Ziele und setze Deinen Maßnahmenplan. Stück für Stück wirst Du Deine Hindernisse überwinden und Deinen Zielen näher kommen.

Nimm mich mit auf Deine Reise. Mit Offenheit, ganzheitlicher Sicht und auf Deine Stärken bauend gehe ich auf Deine Situation und Bedürfnisse ein. Mit gegenseitiger Verbindlichkeit, offener Kommunikation und ehrlicher Rückmeldung kommen wir Deinem Erfolg näher. 

Layers

Meine Schwerpunkte

In diesen Themen profitierst Du am meisten von meiner Erfahrung:

  • Karriereplanung (Fit 4 Career)
  • Alte Führung - Neue Führung
  • Kultur und / oder Strategie
  • Leben und Karriere in Balance
  • Vielfalt und Inklusion
  • Eine interkulturelle Weltreise 
  • KommuniKation & Kollaboration
  • Konflikt Management
  • Veränderungs Management
  • Team- & Organisationsentwicklung
  • Netzwerke - Neue Arbeite


message

Mein soziales Engagement

Es geht mehr darum, welchen Beitrag Du für die Gemeinschaft leisten kannst: 

  • Mitglied "Lebenshilfe Erlangen e.V.", "Jugendfarm Erlangen e.V.", "Montessori e.V." und "Soziale Gemeinde e.V."
  • Elternsprecher Montessori Schule Erlangen
  • Mentor für MBA Studenten und Nachwuchsführungskräfte
  • Grow2Glow (Siemens Initiative): Business Coaching für Frauen
  • Gründer "StartUp Coaches" - regional selbstorganisiertes Netzwerk & Partnerschaft
Shapes

Beruflicher Hintergrund

Mehr als 15 Jahre Erfahrung...

... in verschiedensten HR Positionen mit Schwerpunkt in der internationalen und strategischen Personal-, Führungskräfte- und Organisationsentwicklung. 

... in Rollen als Global HR Business Partner, HR Integration Manager (M&A), HR Projekt Manager, HR Strategie Berater, Recruiting Leiter, Coach & Trainer.

Grösstes Engagement und Umsetzungsstärke erreiche ich in einem Umfeld in dem sich Menschen und Organisationen auf Augenhöhe begegnen und gemeinsam auf ein grösseres, sinnstiftendes Ziel hin arbeiten. 


Photo

Bildung

Meine Lernreise:

Universität Diploma: "Wirtschaftspädagogik"

(Berufliche Bildung, Personalmanagement, Arbeits- und Organisationspsychologie)

Veränderungsmanagement, Konflikt Management, Kommunikation & Kollaboration, Interkulturelles, Integration (M&A), Wissensmanagement, Karriere & Führungskräfteberatung, HR Business Partnering

Training, Moderation, Systemische Beratung, Coaching

Meine Mission

Wir treffen uns dort, wo Du gerade stehst

Vertrauensvolle Zusammenarbeit, ein sicherer Raum für offene Gespräche und Lernen sind essentiell für die Arbeit, die ich als Coach und Trainer biete. 

Bevor wir in Details über Angebote und Preise einsteigen, werden wir uns zunächst für ein erstes Gespräch treffen

  • Wir nutzen die Gelegenheit und finden heraus, ob wir die richtigen Partner für da gemeinsame Vorhaben sind.
  • Wir stellen sicher, daß Deine Bedürfnisse und unsere gemeinsamen Erwartungen klar und verstanden sind.
  • Wir planen die gemeinsame Reise auf Basis bewußter, solider Vereinbarungen und Vertraglichkeit.
Ich freue mich Dich zu treffen. 
  • Wie kannst Du mir mit mir in Kontakt treten?

    Bitte nutze das Formular unter "Kontakt

    Du erhältst so bald wie möglich Antwort. 

  • Was passiert an unserem ersten Treffen?

    Wir werden uns je nach deiner Anfrage und Bedarf (Coaching, Workshop, Project) für ca. 30 - 60 Minuten treffen

    Ziel ist es erst einmal festzustellen, ob wir die richtigen Partner für Dein Vorhaben sind.

    Wir werden herausfinden, was Du genau brauchst und wie unsere beiderseitigen Erwartungen aussehen damit wir uns gemeinsam für die nächsten Schritte entscheiden können. 

  • Wie sieht es mit der Verschwiegenheit aus?

    Was in Las Vegas passiert bleibt in Las Vegas!

    Verschwiegenheit ist die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Dadurch entsteht ein sicherer Raum zum Lernen, Entwickeln und Wachsen. 

    In meiner Arbeit richte ich mich nach dem Kodex der "Deutsche Gesellschaft für systemische Familientherapie".

  • Welche Sprachen sind verfügbar?

    In Deutschland bin ich geboren und aufgewachsen. Seit über 10 Jahren arbeite ich im internationalen Umfeld fast ausschließlich auf Englisch. Wir können daher sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch miteinander arbeiten. 

  • Als Redner auf Deiner nächsten Veranstaltung?

    Aber gerne - Ich teile gerne meine Erfahrungen, Gedanken und Einblicke (sofern die Verschwiegenheit es erlauben). 

    Bitte nutze das Formular unter "Kontakt

    Du wirst so bald wie möglich Antwort erhalten.

  • Können wir virtuell zusammen arbeiten?

    In vielen Projekten habe ich mit Partnern aus aller Welt zusammen gearbeitet. Daher sind virtuelle Meetings für mich eine Alltäglichkeit. 

    Je nach Deiner Situation und Deinen Bedürfnissen werden wir gemeinsam herausfinden und vereinbaren wie wir die gemeinsame Arbeit gestalten wollen - in persona oder virtuell.

  • Wie kann man mir Feedback geben?

    Wir alle wollen unsere Profession meistern und immer besser werden, daher freue ich mich über offene, ehrliche und konstruktive Rückmeldung. 

    Besonders freue ich mich über persönlich übermitteltes Feedback 

    Gerne kannst Du über LinkedIn meine Fähigkeiten bestätigen.

Starte Deine Lernreise